Über mich

IMG_0619

Mein Name ist Conny Pagel und ich lebe mit meinen Hündinnen Bonita und Momo und meinem Mann André in Emmendingen bei Freiburg.

Meine erste „eigene“ Hündin zog bei mir ein als ich 15 Jahre alt war.

Da mich schon immer alles um das Wesen Hund und andere Tiere interessiert hat, absolvierte ich ein Studium zum Tierheilpraktiker mit Prüfung im Jahr 2003.

Ich arbeitete bis Januar 2022 selbstständig als Tierheilpraktikerin. Aufgrund des neuen Tierarzneimittelschutzgesetz, welches meine Arbeit als Tierheilpraktikerin wesentlich erschwert, habe ich somit meine Tätigkeit eingestellt.

_DSC0130-Bearbeitet-2web

Zusätzlich bildete ich mich während der letzten Jahre weiter in den Themen Hundeverhalten und Hundepsychologie durch Seminare und Workshops.

Meine praktischen Erfahrungen habe ich durch Betreuung und Training von Tierschutzhunden bei z.B. Association Canima e.V. erlangt und durch die mehrjährige Mitarbeit in einer Hundeschule bei Riegel.

Für mich ist es wichtig, dem Menschen einen liebevollen, empathischen und fairen Umgang mit seinem Hund zu zeigen. Auch wenn man MIT Belohnung und OHNE Starkzwang trainiert, bedeutet das nicht, dass man nicht konsequent in seiner Haltung ist.

Meine Überzeugung ist, dass man mit einem Hund nur über Freundschaft und vor allem Vertrauen trainieren kann!

Und DAS möchte ich gerne weiter geben :0).

Conny Pagel